AKTUELLES:

TIPPS:

KONTAKT:
Hotel Rosenhof
Marienstr. 72
D-37191 Lindau
fon 05556/866
fax 05556/5076


HOTEL ROSENHOF & RESTAURANT PFEFFERMÜHLE

Winter im Harz

Winter im Harz

Auch im Winter hat der Harz seinen ganz besonderen Reiz. Gerade der Brocken ist bekannt für seine beeindruckenden Winterlandschaften, aber auch viele weitere Berge bis knapp 1000 m Höhe bieten im Winter zuverlässig weiße Pracht.

Das Wandern im Harz ist dann besonders schön, wenn die Luft kalt und klar ist und die Bäume ihre weißen Zipfelmützen tragen. Aber auch andere Wintersportarten wie Langlauf, Abfahrtski, Schneeschuhtouren und Rodeln lassen sich hervorragend betreiben.

Gemütliche Hütten und Bauden laden am offenen Kamin zur Mittagspause oder zum Kaffee ein.

Weil die Angebote so vielfältig sind, und weil z.B. der Langläufer nicht jeden Tag auf der selben Loipe unterwegs sein will, eignet sich der Rosenhof sehr gut als Standort für einen Winterurlaub im Harz.

Von Lindau aus lassen sich die attraktiven Regionen im West- und Oberharz gut erreichen, gleichzeitig sind Ausflüge in die mittelalterlichen Fachwerkstädte der Umgebung und in die Universitätsstadt Göttingen eine schön Abwechslung zur Naturlandschaft des Nationalpark Harz.

Das Team des Rosenhofes unterstützt Sie gern bei der Auswahl der besten Touren.

Letzte Änderung: 27.09.2017 Impressum & Haftung Webmaster Andreas Happe